Veranstaltungen

Wir bitten Sie, sich zu den einzelnen Veranstaltungen anzumelden. Ferner bitten wir Sie um Verständnis, dass Präsenzveranstaltungen aufgrund von unvorhersehbaren Entwicklungen kurzfristig online stattfinden können oder der Termin verschoben wird.

Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuer/innen

9. Oktober von 16:00 - 18:00

Der Betreuungsverein Flensburg stellt sich und seine Arbeit vor und freut sich darauf, engagierte Bürgerinnen und Bürger anzusprechen, die sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuer/in interessieren und damit eine sinnerfüllte Aufgabe für die Schwächeren in der Gesellschaft übernehmen wollen. Unter anderem wird über folgende Themen informiert:Was ist rechtliche Betreuung? Warum wird eine rechtliche Betreuung eingerichtet? Wer wird betreut? Welche Rechte hat die betreute Person? Wer kann Betreuer/in werden? Welche Pflichten und welche Rechte hat der/die Betreuer/in? Hinweise auf Vorsorgeregelungen.

Datum:
9. Oktober
Zeit:

Betreuungsverein Flenburg e.V.
Nikolaikirchhof 5
Flensburg, 24937 Deutschland

Britta Vespermann, Nicola Grubert – Betreuungsverein Flensburg e.V.